Die Stripe-Integration stellte sich im Laufe der Zeit als unpraktikabel heraus - bis heute ließ sich Stirpe nur per Kreditkarte verwenden. Das nervt nicht nur uns, sondern auch euch, liebe Radiosender. Häufig werden wir nach alternativen Zahlungsarten gefragt, um bequem und unkompliziert aufzuladen.
Wir freuen uns, einen Zahlungsanbieter gefunden zu haben, der den Ansprüchen von uns allen gerecht werden kann. Unser künftiger Zahlungsanbieter Pay4Coins bietet nicht nur die bekannten Zahlungsarten wie Kreditkarte oder Lastschrift an, sondern auch beliebte alternative Zahlungsmethoden wie Paysafecard, PayBySMS und PayByPhone.
Pay4Coins ist ein Dienst der spanischen CIPA Media S.L. und hat sich grundsätzlich auf "High Risk" Inhalte (wie bspw. Erotik und Glücksspiel) spezialisiert. Für uns hat die CIPA Media S.L. allerdings eine Ausnahme gemacht. Das freut uns, denn denn trotz der für uns höheren Gebühren fällt uns die Einbindung deutlich leichter und für euch springen kundenfreundliche Zahlungsarten heraus.
Gemeinsam mit Pay4Coins testen wir in den nächsten Tagen die Integration. Im Zuge der Umstellung möchten wir euch bitten vorerst nur PayPal oder Vorkasse-Überweisung zur Aufladung zu nutzen - auch wenn Pay4Coins euch möglicherweise schon angezeigt wird.
Die CIPA Media S.L. ist ab sofort gesamtverantwortlich für die Dienste auf radiosendungen. Im Idealfall sollte sich dabei für euch nichts ändern. Abseits des Support von Pay4Coins ist auch unser Ticketsystem wie gewohnt für euch verfügbar. Gerne beantworten wir eure Anliegen, wenn ihr Probleme bei der Verwendung unserer Dienste habt, eine Sendung nicht übertragen wurde oder Ähnliches. Chris verwaltet weiterhin die Technik und Sebastian kümmert sich um die Bearbeitung der restlichen Belange.